Haus Mizpa Holocaustarbeit

Wir empfinden, daß dieser Teil unseres Dienstes eine Wiedergutmachung für die Schuld unserer Nation zur Zeit des 3. Reiches ist.

Wie Daniel im Buch Kapitel 9:5 stellvertretend für die ganze Nation betet: wir haben gesündigt, stellen auch wir uns als Teil dieser Nation dieser Herausforderung, und wollen um Vergebung bitten, und Wiedergutmachung leisten.

Unsere Partner dazu vor Ort sind Mirjam Weidner und Adaja Sperendioano.

In Zusammenarbeit mit unserem Freund Richard Wüllner als Leiter der Organisation – Menschen in Not –  unterstützen und fördern wir die Arbeit von Miriam Weidner & Adaja Sperendiano.

Miriam & Adaja leben mit ihren Familien seit über 20 Jahren in einem chistl. Kibbutz in Israel und fühlen sie von Gott berufen Holocaustüberlebenden zu dienen. Das christl. Kibbutz hat sie dazu freigestellt.

Holocaust Dienst

Wer sie begleitet, wie wir es getan vor Ort getan haben, erlebt ihre Salbung in ihrer Berufung  und sieht die gute Frucht die diese Arbeit bringt.

Sie erreichen die Herzen der Holocaustüberlebenden. In bewegenden Worten schilderten sie ihr ehrenamtliches Engagement. Es gebe nicht mehr viele Zeitzeugen, doch die Überlebenden seien auch heute noch von ihren Erinnerungen geprägt. Es sind ältere bis ganz alte Menschen, zu denen sie Zugang suchen und finden. Bei vielen von ihnen kommen zu den leidvollen Erfahrungen auch wirtschaftliche Probleme. 

Vor allem aber geht es Mirjam Weidner und Adaja Sperendioano um die menschliche Seite, um Zuwendung. Hausbesuche, Telefonate und Briefe, materielle Zuwendung, finanzielle Unterstützung und emotionaler Beistand sind die Säulen, auf denen ihr Engagement ruht. Etwa 40 Holocaust-Überlebende werden regelmäßig betreut.

Die Organisation "Menschen in Not" und wir, Haus Mizpa, wollen ihnen dazu finanziell die „ Hände stützen“ und ihren Dienst ermöglichen durch Gaben und Gebet.

Bitte fördern Sie mit uns durch eine finanzielle Spende unsere Geschwister.

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit

Bitte überweise Deine Spende auf unser Konto für unseren Dienst in Israel mit dem Verwendungszweck: "Holocaust"

Konto: Freundeskreis Haus Mizpa e. V.
IBAN: DE71 2599 1528 0421 8612 02
BIC: GENODEF1SLD (Volksbank Hildesheimer Börde)

Gerne stellen wir dir eine Spendenbescheinigung für deine Steuererklärung aus. Bitte schreibe uns deine Kontaktdaten über das Kontaktformular oder gib zusätzlich zum Verwendungszweck deine Adresse an.

Du kannst uns auch deine Spende über PayPal zukommen lassen:

Unterstützen über Amazon Smile

Du kannst uns (ohne dass dafür Mehrkosten entstehen) auch unterstützen, indem du uns über Amazon Smile unterstützt. Klicke dafür einfach auf den Folgenden Link und 0,5% der Einkaufssumme werden uns gespendet.

Uns über Amazon Smile unterstützen Mehr Infos über Amazon Smile

Freundesbriefe

Hier kannst du die letzten Freundesbriefe downloaden.

Titel Download
Freundesbrief Nr. 28 - Dezember 2017 Download
Freundesbrief Nr. 27 - September 2017 Download
Freundesbrief Nr. 26 - Juni 2017 Download
Freundesbrief Nr. 25 - März 2017 Download
Freundesbrief Nr. 24 - Dezember 2016 Download
Alle Rundbriefe Anzeigen