Witwenunterstützung in Indien

Unser nächster Arbeitszweig, der noch in den Kinderschuhen steckt, ist die Versorgung der Witwen. Wiederum ein Fluch des hinduistischen indischen Denkens ist, daß man ihre alten Personen (Mutter oder Vater) sich selbst und der Armut Indiens überlässt. Am Rande der Städte vegetieren sie dahin. Ihre Arme und Beine sind durch die vitaminlose Ernährung abgemagert. In Hütten aus Folie oder Altholz mit Planen überzogen vegetieren sie dahin bis zu ihrem Tod. Der Staat stellt ihnen zwar Grundnahrungsmittel zur Verfügung, die gerade, wenn überhaupt, zum Überleben reichen.  

Viele werden aufgrund der einfachen Unterbringung in der Monsunzeit krank durch das Wasser, dass den Boden der Hütten überflutet. 

Schmutziges Trinkwasser und zerrissene Lumpen, die man dort noch als volle Bekleidung trägt, sind ein trostloses Dahinvegetieren bis zu ihrem Ende. 

Es ist für uns ein Schmerz, solches mitansehen zu müssen. Und wieder bietet sich für uns eine Möglichkeit ihnen die Liebe Gottes zu zeigen.

Witwen Square

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit

Mit 15 Euro im Monat können wir ihr Alter erträglicher machen. Wer hilft mit?

Bitte überweise Deine Spende auf unser Konto für unseren Dienst in Indien mit dem Verwendungszweck: "Witwen"

Konto: Freundeskreis Haus Mizpa e. V.
IBAN: DE98 2599 1528 0421 8612 01
BIC: GENODEF1SLD (Volksbank Hildesheimer Börde)

Gerne stellen wir dir eine Spendenbescheinigung für deine Steuererklärung aus. Bitte schreibe uns deine Kontaktdaten über das Kontaktformular oder gib zusätzlich zum Verwendungszweck deine Adresse an.

Du kannst uns auch deine Spende über PayPal zukommen lassen:

Unterstützen über Amazon Smile

Du kannst uns (ohne dass dafür Mehrkosten entstehen) auch unterstützen, indem du uns über Amazon Smile unterstützt. Klicke dafür einfach auf den Folgenden Link und 0,5% der Einkaufssumme werden uns gespendet.

Uns über Amazon Smile unterstützen Mehr Infos über Amazon Smile